Yvonne Hanke

Rechtsanwältin

Über mich

Seit 2013 berate ich unsere Mandanten zu allen Aspekten des Energierechts rund um Energiebezug, Eigenversorgung und Energieerzeugung. Dabei kümmere ich mich insbesondere um das Vertragsrecht, für welches ich die Verantwortung in unserer Kanzlei trage.

Als Sonderthemen liegen bei mir zudem die Preisbremsen, Übergewinnabschöpfung und Fragen zu drohenden Energiemangellagen. Meine weiteren Themen sind Förder- und Entlastungstatbestände (EEG, KWKG, Netzumlagen, Strom- und Energiesteuern, Europäisches Beihilferecht). Außerdem kümmere ich mich um Aktualisierungen und Konformitäts-Checks für unseren RGC MANAGER.

Darüber hinaus arbeite ich enge mit mehreren Verbänden zusammen. Dort gebe ich Input sowohl zur politischen Arbeit als auch zur Schulung der Mitglieder.

Ganz besonders freue ich mich über das Lob eines Mandanten aus JUVE 23/24: „Yvonne Hanke macht einen beeindruckend guten Job“!

Kontakt

Sekretariat Yvonne Hanke
Drostestr. 16
30161 Hannover

Fon 0511-538 999-93
Fax 0511-538 999-33
noack@ritter-gent.de

Skip to content