Lena Ziska

Rechtsanwältin

Über mich

Mein Beratungsschwerpunkt im Energierecht liegt insbesondere im Rahmen der Besonderen Ausgleichsregelung. Ich leite unser „BesAR-Team“. Im Team übernehmen wir für 140 Unternehmen die jährliche Antragstellung u.a. zur Begrenzung netzseitiger Umlage (KWK und Off-Shore) gegenüber dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).

Im Zusammenhang der BesAR ergeben sich diverse Einzelfragen bei Umwandlungen von Unternehmen. Hier unterstütze ich bei der Planung und Gestaltung der Umstrukturierung im Unternehmen und begleite eine im Einzelfall erforderliche Kommunikation mit dem BAFA zur Erfüllung etwaiger Anzeigepflichten.

Darüber hinaus sind Sie bei mir richtig, wenn es um die sog. Ökologischen Gegenleistungen, Herkunftsnachweise bei Grünstromlieferungen oder das Energie-/Stromsteuerrecht geht.

Schließlich helfe ich Unternehmen über unsere regelmäßigen Compliance-Updates im Energie- und Klimarecht, stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Kontakt

Sekretariat Lena Ziska
Drostestr. 16
30161 Hannover

Fon 0511-538 999-54
Fax 0511-538 999-33
andrzejewski@ritter-gent.de

Skip to content