Annerieke Walter

Rechtsanwältin

Über mich

Das Energierecht hat mich schon im Studium begeistert. Als Rechtsanwältin leite ich bei RGC das Eigenerzeugungs-Team. Meine Klientel reicht von der Raffinerie über Krankhäuser bis hin zum Abwasserverband.

Meine Mandanten unterstütze ich vielfältig: Meine Schwerpunkte liegen bei der Gestaltung von Versorgungskonzepten mit Erneuerbaren Energien und den Privilegierungen nach dem Energieeffizienzgesetz (EnFG), inkl. Meldepflichten und Messkonzepten.

Sehr intensiv berate ich hierneben zu Elektromobilitätsvorhaben und zum Aufbau von Wasserstoff-Infrastrukturen.

Schließlich helfe ich Unternehmen, über unsere regelmäßigen Compliance-Updates im Energie- und Klimarecht stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Kontakt

Sekretariat Annerieke Walter
Drostestr. 16
30161 Hannover

Fon 0511-538 999-54
Fax 0511-538 999-11
andrzejewski@ritter-gent.de

Veröffentlichungen

Walter, Annerieke / Lietz, Franziska / Heß, Julian, „Elektromobilität im Unternehmen“, Fachbuch

Skip to content